Art & Weise - Wochenkalender 2021

40,00 €

2,50 € Porto und Verpackung
Verfügbar!
jetzt bestellen
-

Kritisch - satirische Schriftbilder von Stephan Maria Glöckner Art & Weise – das klingt vielleicht im ersten Moment ein bisschen hochtrabend, aber am Ende ist es nur ein weiteres Wortspiel, eines meiner Worteile, die nicht nur auf künstlerische Weise gestaltet sind, sondern auch ganz eigene Ideen und Gedanken beinhalten. Meine Art, Umwelt, Alltag und Leben wahrzunehmen. Vielleicht scheint manchen der Blickwinkel hier und da etwas pessimistisch, aber mir geht es darum, dass wir die Dinge erkennen und jetzt handeln, bevor es zu spät ist. Ich jedenfalls habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Themen sind weder ungewöhnlich noch sind die Botschaften neu. Sie werden nur auf eine individuelle Art und Weise in Szene gesetzt. Eine Kombination aus Kalligraphie, Illustration sowie inhaltlicher Beschäftigung mit Begriffen und Versen. Seit knapp fünf Jahren verfolge ich die mir selbst gesetzte Direktive, wöchentlich ein neues Worteil in einigen sozialen Netzwerken zu publizieren; einen anregenden Impuls zum Denken, Schmunzeln, Staunen...; zusammengefasst in einem jährlichen Kalender. Die Besten auch inzwischen im 2020 erschienenen Buch ‘Wortschätze’. Manche sind spontane Skizzen, andere akribisch ausgefeilte Zeichnungen oder aufwändige Malereien. Das hängt jeweils von der Idee und Inspiration des Stoffes ab. Einige gibt es so als Originale, wie man sie hier sieht, die meisten aber bestehen aus kleinen Zeichnungen und Entwürfen, die im Computer zu finalen Motiven zusammengesetzt werden. Da ich immer häufiger auf Interesse an einzelnen dieser Bilder stoße, biete ich hochwertige Kunstdrucke, signiert und gestempelt, auf Anfrage in unterschiedlichen Formaten, auch fertig gerahmt an; neben Postern und Karten einiger Motive, die es im Marienthaler Atelier gibt. Ich wünsche allen mit dem Worteil-Kalender 2021 viel Inspiration, Anregung und Freude!

Seiten
53
DIN
DIN A4
Farbabbildungen

Schreiben Sie uns

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.